Hier finden Sie uns

St.Josef Schützenbruderschaft Koslar 1463 e.v
Lobsgasse. 23
52428 Jülich / Koslar

Kontakt

Trainingszeiten Montags 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Bei Interesse am Schießsport,

können Sie an einem Probetraining

Montags 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

teilnehmen.

 

Patronatstag 20.03.2022

Nach dem in den Jahren 2020 und 2021 coronabedingt der Patronatstag bei den St. Josefschützen nicht staffinden konnte, wurden in diesem Jahr alle Schützenschwestern und Schützenbrüder zu dem traditionellen Patronatstag eingeladen.

Am Sonntag, dem 20. März 2022 trafen sich alle um 9:00 Uhr an der St. Adelgundiskirche um an dem Wortgottesdienst teilzunehmen. Im Anschluss daran fand die Jahreshauptversammlung im Pfarrheim statt.

Nach dem Gedenken der toten Schützenschwestern und Schützenbrüdern wurde als wichtiger Bestandteil der Jahreshauptversammlung die Beförderungen, Auszeichnungen und Ehrungen ausgesprochen.

 

Auszeichnungen

Für 25 Jahre Mitgliedschaft Anne Herzogenrath

Für 25 Jahre Mitgliedschaft Pauli Montforth

Für 25 Jahre Mitgliedschaft Dr. Helmut Schumacher

Für 40 Jahre Mitgliedschaft Peter Brell

 

Nach 36 Jahren Fahnenoffizier wurde Willi Montforth zum Ehrenfahnenoffizier ernannt.

 

Ehrung

Goldhochzeit Thekla und Peter Brell.

 

Leider konnten in diesem Jahr keine Urkunden von Schießmeister Walter Wittig für das erfolgreiche Abschneiden bei Schießwettbewerben verteilt werden.

Vor dem Punkt „Verschiedenes“ wurde noch der neue, alte Festausschuss wiedergewählt.

Unter Verschiedenes wurden zum Abschluss noch einige andere Punkte besprochen unter anderem die Gestaltung von Fronleichnam, Ortspokalschießen und Schützenfest.

Die Vorstandsversammlung wurde mit dem Dank an die Schützenfrauen für die tolle Unterstützung um 12:30 Uhr beendet.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© St.Josef Schützenbruderschaft Koslar 1463 e.v