Hier finden Sie uns

St.Josef Schützenbruderschaft Koslar 1463 e.v
Lobsgasse. 23
52428 Jülich / Koslar

Kontakt

Trainingszeiten Montag 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Bei Interesse am Schießsport,

können Sie an einem Probetraining

Montag 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

teilnehmen.

 

Patronatstag 2018

Bild Monika Gilson Klescht

Patronatstag der St. Josef Schützenbruderschaft am 25.März 2018

 

Am Sonntag dem 25.März 2018 wurde bei der St. Josef Schützenbruderschaft Koslar traditionell das Patronatsfest gefeiert. Die Schützenschwestern und Schützenbrüder trafen sich um 9:00 Uhr an der St. Adelgundiskirche um an der Heilgen Messe mit Pastor Dr. Jöcken teilzunehmen.

Nach der Heiligen Messe traf sich die Schützenbruderschaft zur Jahreshauptversammlung

im Pfarrheim. Einer der Höhepunkte des Patronatstages waren die Beförderungen, Ehrungen und Auszeichnungen.

 

Beförderungen

Peter Augustin und Wilfried Eggers wurden zum Oberstleutnant und

Leo Herzogenrath und Walter Wittig wurden zum Hauptmann befördert.

 

Auszeichnungen

Für 25 Jahre Mitgliedschaft Wilfried Eggers

Für 25 Jahre Mitgliedschaft Detlef Ruhring

 

Ehrungen

Peter Augustin wurde für 50 Jahre besonderer Verdienste in der St. Josef Schützenbruderschaft der Hohe Bruderschaftsorden durch Bezirksbundesmeister Christian Klems überreicht.

 

Zum Abschluss der Auszeichnungen wurden durch Schießmeister Walter Wittig auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Urkunden für das erfolgreiche Abschneiden in verschiedenen Schießwettbewerben überreicht.

 

Anschließend wurde ein neuer Vorstand, Beisitzer, Kassenprüfer und Festkomitee gewählt.

 

Unter "Verschiedenes" wurden zum Abschluss noch einige andere Punkte besprochen und die Vorstandsversammlung wurde mit dem Dank an die Schützenfrauen für die tolle Unterstützung beendet.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© St.Josef Schützenbruderschaft Koslar 1463 e.v