Hier finden Sie uns

St.Josef Schützenbruderschaft Koslar 1463 e.v
Lobsgasse. 23
52428 Jülich / Koslar

Kontakt

Trainingszeiten Dienstag 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Bei Interesse am Schießsport,

können Sie an einem Probetraining

Dienstags 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

teilnehmen.

 

Patronatstag 2019

Bild Monika Gilson Klescht

Patronatstag der St. Josef Schützenbruderschaft am 24. März 2019

Am Sonntag, dem 24. März 2019 fand bei der St. Josef Schützenbruderschaft das traditionelle Patronatsfest statt. Um 9:00 Uhr trafen sich alle Schützen an der St. Adelgundiskirche um an der Heiligen Messe mit Pfarrer Joeken teilzunehmen.

Im Anschluss an die Heilige Messe trafen sich alle Schützen zur alljährlichen Jahreshauptversammlung im Pfarrheim.

 

Um 10:30 Uhr begrüßte Brudermeister Bernd Stauch alle Anwesenden und bedankte sich bei den

Merzbach-Musikanten für die musikalische Begleitung und bei den Frauen, die das Frühstück vorbereitet haben sowie bei den Schützen, die an der Heiligen Messe teilgenommen haben.

 

Nach Gedenken der toten Schützenschwestern und Schützenbrüdern wurde als wichtiger Bestandteil der Jahreshauptversammlung die Beförderungen, Auszeichnungen und Ehrungen ausgesprochen.

 

Beförderungen

Horst Delonge wurde zum Oberstleutnant befördert.

 

Auszeichnungen

Für 25 Jahre Mitgliedschaft Käthe Ruhrig

Für 40 Jahre Mitgliedschaft Harald Baumann

Für 50 Jahre Mitgliedschaft Horst Delonge

Für 70 Jahre Mitgliedschaft Karl-Leo-Krichel

Walter Wittig wurde die Kaiserauszeichnung als 3-maliger Schützenkönig überreicht.

 

Auch in diesem Jahr wurden nach den Beförderungen und Auszeichnungen durch Schießmeister Walter Wittig wieder zahlreiche Urkunden für das erfolgreiche Abschneiden in verschiedenen Schießwettbewerben überreicht.

Erfreulich für die Bruderschaft war in diesem Jahr auch der Beitritt von 4 Jungschützen, die mit Tim Steinicke erstmalig in der Vereinsgeschichte einen Bambiniprinzen ausgeschossen haben.

 

Vor den Punkt Verschiedenes wurden noch die neuen (alten) Kassenprüfer und das Festausschuss-Komitee wiedergewählt.

 

Unter Verschiedenes wurden zum Abschluss noch einige andere Punkte besprochen und die Vorstandsversammlung wurde mit dem Dank an die Schützenfrauen für die tolle Unterstützung beendet.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© St.Josef Schützenbruderschaft Koslar 1463 e.v