Hier finden Sie uns

St.Josef Schützenbruderschaft Koslar 1463 e.v
Lobsgasse. 23
52428 Jülich / Koslar

Kontakt

Trainingszeiten Montag 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Bei Interesse am Schießsport,

können Sie an einem Probetraining

Montag 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

teilnehmen.

 

Neuer Schützenkönig der St. Josef Schützenbruderschaft ist Hubert Kick.

 

 

Neuer Schützenkönig Hubert Kick, Bilder Filicitas Wittig

Hubert Kick ist neuer Schützenkönig bei der St. Josef Schützenbruderschaft Koslar.

An Fronleichnam, dem 20.06.2019 trafen sich die Schützen der St. Josef Schützenbruderschaft um 08:15 am Schützenheim um an einem Ökumenischen Gottesdienst in Krauthausen teilzunehmen. Im Anschluß an den Gottesdienst nahm die St. Josef Schützenbruderschaft und die Schützengesellschaften der Weggemeinschaft an der Fronleichnamsprozession in Krauthausen teil. Um 14:00 trafen sich alle Schützen am Schützenheim, wo der neue Bambini- und Schülerprinz ausgeschoßen wurde. Neuer Bambiniprinz mit 42 Ringen wurde Tim Steinike und Etienne Sous wurde neuer Schülerprinz, bei dem nach dem 40. Schuss der Vogel fiel. Anschliessend fand das traditionelle Schießen der Freunde und Gönner,  Vogelschießen des Ehrenkönigs, Geldvogel und das Königsvogelschießen statt. Das Vogelschießen der Freunde und Gönner gewann in diesem Jahr Ottmar Esser nach dem 9. Schuss und der Ehrenkönigsvogel fiel nach dem 31. Schuss bei Peter Wagner. Auch das Geldvogelschiessen wurden von den anwesenden Gästen wieder sehr wohlwollend angenommen. Nach dem Geldvogelschiessen begann das Königsvogelschiessen um die Königswürden: dieser fiel nach dem 68. Schuss bei Hubert Kick. Alle Schützenschwestern und -brüder freuen sich sehr darüber und gratulieren dem neuen Schützenkönig Hubert Kick recht herzlich.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© St.Josef Schützenbruderschaft Koslar 1463 e.v