Hier finden Sie uns

St.Josef Schützenbruderschaft Koslar 1463 e.v
Lobsgasse. 23
52428 Jülich / Koslar

Kontakt

Trainingszeiten Dienstag 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Bei Interesse am Schießsport,

können Sie an einem Probetraining

Dienstags 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

teilnehmen.

 

Pfarrer i.R. Dr. Peter Jöcken

 

Wir trauern um unseren langjährigen Präses

 

Pfarrer i.R. Dr. Peter Jöcken

 

der am 25.01.2020 im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

 

Dr. Jöcken war seit seiner Aufnahme der seelsorgerischen Tätigkeit im Jülicher Land vor über 45 Jahren zunächst Präses der Sakramentsbruderschaft Kirchberg, die er auch zwei Mal als Schützenkönig repräsentierte.

Mit den Jahren kamen mit seiner Tätigkeit für die Weggemeinschaft Jülich-Süd weitere Bruderschaften hinzu, für die er auch die geistliche Betreuung als Präses übernahm.

Dr. Jöcken war unseren Bruderschaften ein treuer, verständnisvoller, manchmal auch kritischer Begleiter. Stets war er bemüht, den individuellen Bedürfnissen der Bruderschaften Rechnung zu tragen.

Mit ihm verlieren wir einen wahren Freund der Schützenbruderschaften und seelsorgerischen Begleiter.

 

Wir werden Dr. Peter Jöcken stets ein ehrendes Andenken bewahren!

 

Die Schützenbruderschaften:

 

St. Hubertus Altenburg

St. Stephanus Daubenrath

St. Josef Krauthausen

Sakramentsbruderschaft Kirchberg

St. Josef Koslar

St. Hubertus Schophoven

St. Katharina Selgersdorf

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© St.Josef Schützenbruderschaft Koslar 1463 e.v